Die letzten Spuren der Remscheider Strassenbahn

Ich bin damit als Kind noch gefahren. Dann war es vorbei. Leider.

Nun sah ich letzte Spuren auf der Burger Strasse. Es sind Schienenreste der Remscheider Strassenbahn.

Dazu gibt es auch ein paar Bücher, die allesamt antiquarisch noch lieferbar sind.

Zum Zustand der Strasse brauche ich nichts weiter auszuführen –  dafür daß es DIE Hauptstrasse von Remscheid und DIE Strasse zum Sana-Klinikum ist.

Wie die Strassenbahn ungefähr aussah kann man mit Fotos aus Remscheid und aus Wuppertal hier sehen.

Zudem gibt es noch die Webseite tramtracks.de. Dort finden sich gesammelte Spuren der ehemaligen Bahnen.

Und wie Remscheid früher aussah und  auf welches Städtebild damals das Bürgertum stolz war, ist hier zu sehen (genau das spielt heute keine Rolle mehr).

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Michael Mahlke

    Danke ans @taljournal für den Hinweis auf die Webseite http://www.tramtracks.de Dort gibt es richtig gute Hinweise auf stillgelegte Strecken und Überreste – auch auf die Burger Strasse

Schreibe einen Kommentar